Winterwonderland heute früh…

Pünktlich zum 01.12. Winterwonderland in Mittelfranken 🙂

Das Morgen-Gassi war eine Sensation: frischer, weicher, sauberer Schnee, nicht harschig, nicht zu niedrig, nicht zu hoch, nur – 2 Grad, und heute früh hat man sogar beim Laufen den Schnee unter den Füßen knirschen hören. Romantik pur. Die Wuffels durften es nur teilweise genießen, da sie sich ja noch schonen müssen. Aber ein paar kurze Flitzerunden waren drin und sie haben über die Lefzen gestrahlt.

Zum Schnee gibt es aus Gassi-Sicht ja einiges zu bemerken: Salz auf den Straßen – die Hunde humpeln, vereist in der Früh – alle inkl. mir schlittern, gefrorener Schnee im Fell der Auftau-Pfützen IM Haus hinterlässt, nachmittägliche braune Schnee-Tau-Pfützen – die sich dann im Flur wiederfinden, Glatteis im Wald bei Wechsel aus Tauwetter am Tag und Nachtfrost, Schnee, der sich im Ballen der Pfoten sammelt (bis hin zu blutigen Ballen), etc. etc.

Aber heute früh – NICHTS davon. Das perfekte Winter-Gassi. So perfekt, dass es mir in diesen Corona-trüben Tagen einen Blogeintrag wert ist 🙂 .

2 Kommentare zu „Winterwonderland heute früh…

  1. Ja, es ist schon toll, wenn man morgens durch die wunderschöne, weiße Landschaft läuft. Leider ist bei uns heute wieder alles grün.
    Aber – wir stehen ja am Anfang des Winters. Vielleicht dürfen wir auf etwas mehr Schnee hoffen ?!

    Like

Kommentare sind geschlossen.