Wandern = Individualsport!

Gott sei Dank haben wir jetzt wieder einen Lockdown. Nur diesem habe ich die Neu-Anschaffung 2er-Wanderbücher zu verdanken! Irgendwas muss man in dieser wahrhaft staden Zeit ja machen.

Heute Mittag blinzelte also die Sonne durch die Wolken und so sprangen 3 Wuffs spontan ins Auto und los gings; Ziel: Heidenheim, 80 km grob südlich. Warum so weit: weil die Beschreibung von einem tollen Aussichtspunkt handelt und weil die ganzen lieben Nürnberger am Sonntag nicht so weit ins Grüne fahren (hoffentlich).

Nach 48km Bundesstraße gut 2 km vor dem Ziel: Bundesstraße gesperrt, weiträumige Umleitung. Endlich laufen wir los, die Wuffis sind begeistert. Prompt verpassen wir einen Abzweig, erreichen aber dennoch auf „alternativen Wegen“ den Aussichtspunkt.

Alternativer Weg

Der Aussichtspunkt hüllt sich in dichten Nebel und erinnert eher an Schottland als an das scheeeene Franken.

Aussichtspunkt
Schottland?
viel Nebel..

Nun geht es in einen wunderschönen Buchenwald (erwähnte ich schon, dass das verwendete Buch unter dem Motto des „Waldbadens“ steht?), Säulen von Bäumen links und rechts.

Wunderschöner Wald..

Da der Weg irgendwann glitschig-steil bergab ging, darf auch Liam frei laufen. Das geht 500 Meter gut, dann schaltet er den Vierrad-Antrieb ein und düst ab.

Kurz darauf kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen (die einzige Begegnung dieser Wanderung!) und frägt leicht entrüstet, ob der Hund, der gerade ihren Weg gequert habe und Rehen nachging, mir gehöre? Ähh, ja (*undwennerwiederdaistdrehichihmdenhalsum*).

eingewachsener Jägerstand

Kurz darauf sind wir wieder vollzählig, die Rehaffinen Fellträger sind angeleint und wir genießen diesen wirklich wunderbaren Wald.

Ruckzuck erreichen wir das Auto, natürlich nicht ohne den „Sieben Quellen“ noch einen kurzen Besuch abgestattet zu haben und es geht wieder heimwärts.

Das Trio!

(Alle liegen jetzt im Wohnzimmer und strecken alle Viere von sich 🙂  ).

2 Kommentare zu „Wandern = Individualsport!

  1. Das hast Du gar nicht erwähnt, dass Du Dir einen Wanderführer zugelegt hast 🙂
    Auch wenn es neblig war – es sind tolle Eindrücke uuuuund – wenig Menschen unterwegs gewesen 🙂

    Like

Kommentare sind geschlossen.