Es summt und brummt…

…hinter verschlossener Türe ;-)!

Außen, ja außen kann man ja gar nix machen. Zumindest ich nicht – bei taffen Minusgraden (Nachts bis -17 Grad) geh ich nicht zum Clickern und Üben raus! Der Rest ist ja auch noch verboten – Lockdown.

Da aber Nici für das Treibball-Turnier am 10.04.2021 angemeldet ist, muss das Wohnzimmer als Trainingsraum herhalten. Auch da Nici noch ganz schön viel lernen muss, was mir die Schweißperlen auf die Stirn treibt *kicher*.

Aktuell lernt er einen Slalom durch Hinternisse, in meinem Fall Getränkekästen 🙈, auf Zeigegesten und Wortkommando links/rechts, zu durchlaufen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Hindernisse, *äh Kästen, stehen nah beieinander und er muss ziemlich flott auf das Kommando reagieren. Und ich auch zeitig – im richtigen Moment! – das Kommando geben.

Die Bilder sind etwas grieselig, da sie aus einem Video rauskopiert sind.

Dann hat er das Stuppsen von Gegenständen und länger stuppsen = Bringen gelernt. Nun muss man dem Hundi vermitteln, dass er den Ball ZU MIR bringen soll. Dieser Groschen fällt, zumindest bei uns, im Zeitlupentempo. Auch dafür sind wir wieder im Kastenslalom und er muss den Ball um die Kästen herum stuppsen, auf mich zu. Für jede Kurve muss er sich neu ausrichten und stuppsen. Da glühen  die Zellen!

Es bleibt spannend, ob wir unser Ziel, den Turnierstart, erreichen werden. Aber es ist ein konkretes Trainingsziel, was die Lockdown-Langeweile vertreibt!

2 Kommentare zu „Es summt und brummt…

  1. Wow Judith, da seid ihr aber schon ganz schön weit gekommen! So bist Du halt: fokussiert und strukturiert – toll!
    Ich übe das mit Dusty auch (sehr sporadisch), aber mehr als eine gerade Linie schaffen wir noch nicht.

    Like

    1. Karin, Danke für Dein Lob :-)! Aber…wie gesagt…mühsam ernährt sich das Eichkätzchen..manche Fortschritte geschehen in Mini-Schritten 🙂 :-). Und um die Kurve schieben–das dauert noch!

      Like

Kommentare sind geschlossen.