Zwischen den Jahren liegt ein Termin Mitte Februar am unendlichen Horizont. Spätestens mit Urlaubsende wird man in die schnöde Januar-Kälte (oder sagen wir Dauernaß, windig und grau) katapultiert und frägt sich, warum sich DAS angetan hat?! Trainieren (den Schweinehund), außen, konzentriert,.. – geht`s noch? Ja, wat mut, dat mut und so saßen am 12.02. die beiden L`s (Liam und Lilly) mit mir im Auto und düsten zum Ferienhof Kraus. Der große L nur als Begleitung, die kleine L als Starterin in Klasse 1.
Der Ferienhof liegt idyllisch hinter Tirschenreuth, unschlagbare kurze 160km von Zuhause entfernt. Leider gem. meinem Routenplaner 40km Bundesstraße..und dann auch noch Neu-Schnee auf der Straße und am Ferienhof selbst reichlich Schnee inkl. Dauerfrost und strahlendem Sonnenschein. So erlebten wir doch noch mal Winter…
Saukalt war es in der Halle (mit Ansage) und gegen 10:30 Uhr waren wir schon dran. Etwas fröstelnd stand ich im Ring und bedauerte das luftige Kostüm 😉 . Irgendwie war die Vorbereitungszeit doch ein paar Tage zu kurz geraten, aber Lilly war hochmotiviert und so nahm die Choreo ihren Lauf. Immerhin konnten wir den 3. Platz von 9 Teams belegen! Lilly hat sich ihren Jack-Pot mit jeder Faser verdient, sodass wir glücklich und zufrieden wieder ins warme Mäntelchen (Lilly) und ich in mehrere Lagen Wolle schlüpfen konnten.
Das Turnier selbst war liebevoll und familiär organisiert, ein Tag rundum zum Wohlfühlen. Der Folgetermin im Februar 2023 steht schon im Kalender. Mit dem Hinweis auf Strumpfhosen 😉 😉 .



